AK Interactive Weathering Pencil

AK Interactive Weathering Pencil für Modellbau

Ak Interactive Weathering Pencil sind die Alternative zu Airbrush und Pinsel Chipping und Altern im Modellbau. AK Interactive* ist als Hersteller für Modellbaufarben weltweit bekannt. Bisher konnte sich der Anwender über Farben für Pinsel und Airbrush, Washes, Medium, Pigmente* und Co freuen. Doch seit letztem Jahr bietet AK darüber hinaus etwas Neues an, was das Altern und Chippen im Modellbau noch einmal vereinfacht. AK Interactive Weathering Pencil*, Wasserbasierende Stifte, Aquarellstifte, speziell für den Modellbau Bereich. Somit ist eine kinderleichte Handhabung und altern von Standmodellen sichergestellt, ohne weitere Gerätschaften außer einem Spitzer und Pinsel.

AK Weathering Pencil
Weathering Pencil von AK Interaktive als Alternative zu Airbrush und Pinsel

Ak Weathering Pencil, altern und chippen im Handumdrehen

5er Set Stifte für Chipping Bildquelle: Amazon*

Die Stifte ähneln denen von Aquarellstiften. Sie lassen sich normal im trockenen Zustand auftragen. Für besseren Abrieb ist eine raue Oberfläche optimal. Danach lässt sich die aufgetragene Farbe mit einem Pinsel und Wasser anlösen, auflösen und verteilen. Je nachdem wie viel Schichten und Durchgänge der Anwender auflegt, umso intensiver wird das Ganze. Die Handhabung hierbei ist kinderleicht. Es muss keine Technik wie bei der Airbrushtechnik oder der Umgang mit einer Airbrushpistole erlernt werden. Im Gegensatz zu handelsüblichen Aquarellstiften, bieten die AK Weathering Pencil eine spezielle Farbpalette an, die extra auf den Modellbau Bereich zugeschnitten ist. Von Rosteffekt, Altern, Verwittern über Basisfarbtöne, Grautöne und Metallic Farbtönen ist alles dabei, was der Modellbauer braucht.

Weathering Pencil für Modellbau
Altern und Verwittern kinderleicht mit den Weathering Pencil von AK.

Weathering Pencil von AK für Verwitterung, Rost und Altern

Die Stifte sind entweder einzeln zu erstehen, in spezielle 5 er Sets oder als Komplet Set mit 37 Stiften. Der Preis, ob für Einzelstifte, 5er Set oder das große Set hält sich hierbei recht gut, im Vergleich zu den üblichen Markenherstellern für Künstlerstifte wie Faber Castell. Hier legt der Anwender noch ein paar Euro drauf. Die 5 er Set’s sind speziell auf ein Thema abgestimmtes Set, sodass der Anwender nicht unbedingt ein Komplet Set kaufen muss. Nicht nur Militärmodellbauer kommen auf ihre kosten, sondern auch Modellbau Freunde aus anderen Bereichen oder Tabletop, dank einer breiten Farbpalette.

37 Weathering Pencil für Modellbau
Komplet Set der Weathering Pencil Bildquelle: AK Interactive